CS-Familientreffen

                                CLASSIC SCOTS - Familientreffen
Jedem seriösen Züchter ist daran gelegen seine "Kinder" irgendwann wiederzusehen nachdem sie das heimische Rudel dann verlassen haben. Rückmeldung zu bekommen, Positives wie auch Negatives, gehört zwingend zum einer ambitionierten Zuchtstätte dazu. Zu sehen wie sich die Hunde in den letzten Jahren entwickelt haben ist wichtig für die weitere Richtung der Zucht. Aber uns ist es ebenfalls wichtig all die Menschen wieder zu treffen, denen wir eine oder einen kleinen "Classic Scots" anvertraut haben. So war recht schnell die Idee geboren sich regelmaßig mit der ganzen "Familie" zu treffen.
Alle 2 Jahre mieten wir die Moschellandsburg an und laden alle unsere Welpenkäufer ein einen tollen Tag im Kreise von Hundefreunden zu verbringen. Hier kann Mensch sich kennenlernen und die Verwandschaft seines Hundes. In einer genialen Lokation mit ganz besonderem Flair werden dann Freundschaften geschlossen, wunderschöne Fotos gemacht, ausgiebig gegessen und getrunken und viel Spaß gehabt! Für uns ist es dann das Schönste wenn anschließend alle sagen, wie sehr sie sich auf das nächste Treffen freuen.


CLASSIC SCOTS -Familientreffen 2023


Wie stark die CLASSIC SCOTS-Familie ist durfte ich am 30.09.2023  erleben, als erstmalig für mich als "Gast" dieses wunderbare Fest ausgerichtet wurde. Alles war bestens organisiert und mit so viel Liebe realisiert worden. Ich kann mich nicht oft genug bedanken, dieser Tag wird mir unvergessen bleiben.

.......... tschüss, bis 2025. ICH FREUE MICH JETZT SCHON, EUER "ZAZU" !





LEIDER MUSSTE UNSER "FAMILIENTREFFEN" AM 03.10.2020 CORONABEDINGT AUSFALLEN!



Am 02.10.2021 war es dann aber endlich wieder soweit und ich hatte die Gelegenheit viele meiner Hundekinder und deren Menschen wiederzusehen.
Wer schon einmal bei diesem Event dabei war, weiß wieviel Herzblut, Liebe und Arbeit wir in unser "Welpentreffen" stecken. Zum Glück bietet uns die Burg einen "egal-wie-das-Wetter-ist" Veranstaltungsort. Und auch in diesem Jahr haben uns unsere Hunde von der anderen Seite der Regenbogenbrücke ein schönes, wenn auch windreiches Wetter geschickt.

Klar hatten auch wir uns an die geltende Corona-Verordnung zu halten und so wurde reichlich desinfiziert und per LUCA-App registriert.

Es ist so schön zu sehen wie sich die einstigen Zwerge entwickelt haben und wieviel hochbetagte Senioren ihren Familien noch immer viel Freude machen. Auch dies liegt mir sehr am Herzen und ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium in meiner Zucht.

   Es wurde viel gekuschelt.....            es wurde viel getobt.....                   es wurde viel fotografiert.....          und es wurden Kontakte geknüpft.                  

   Das leibliche Wohl durfte natürlich nicht zu kurz kommen und so füllte sich das Buffet schnell mit vielerlei wunderbaren Speisen, die von         meinen Hundeeltern liebevoll angefertigt wurden. Der burgeigene Grill wurde zur zentralen Anlaufstelle und so hatte ich hier die beste           Gelegenheit mit jedem sprechen zu können.

  Fotos sind in dieser traumhaften Lokation natürlich wahnsinnig gefragt. Leider wurde durch den teilweise frischen Wind ganz schön an Fell    und Ohren gezogen, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht -zu versuchen- die Mäuse in die gewünschte Position zu bringen. Zum Beispiel:



Die beiden 11 jährigen Wurfbrüder

Classic Scots Glory Glory Halleluja ("Blaubär"), 

Classic Scots Get The Best At Last ("Vince") und Mama 

Green Paradise Zoe Of New Year ("Zoe") (14 Jahre)


Classic Scots Moments of Glory junior ("Jamie") wurde mit 

8 Jahren zum ersten mal Papa und zeigt sich hier stolz mit 

Sohn Classic Scots Sounds Like Fun ("Liam"), 

Tochter Classic Scots Started with a Kiss ("Kiss") und deren 

Mama Classic Scots Pringles Hot and Spicy ("Pringles")


Hier haben wir versucht den in Deutschland verbliebenen Rest meines G-Wurfs (11 Jahre alt) zu knipsen. Wir haben Tränen gelacht und die Herrschaften uns ganz schön verschaukelt:

Classic Scots Ginger Rogers ("Ginger"), ihr 13 jähriger Vater

Steadwyn Fire Point ("Calvin),

Classic Scots Gina Lolobrigida ("Gina") und

Classic Scots Gregory Peck ("Gregory"), 

der der einzige Bub im Wurf war.

 


Am Schlimmsten war allerdings der Versuch eines Gruppenbildes 

mit meinem Sheltie P-Wurf.

Ein Sack Flöhe wäre cooperativer gewesen, aber die Zuschauer 

hatten ihren Spaß.

Classic Scots Phönix Arising ("Phönix"), sein Bruder

Classic Scots Pole Position ("Milo") und die beiden Schwestern

Classic Scots Princess Black Perl ("Peanut") und

Classic Scots Pringles Hot and Spicy ("Pringles").

   Es gab viele Sachen bei uns zu sehen.....                                              und wir haben wieder derer gedacht die wir inzwischen verloren haben.

   Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind und diesen Tag wieder zu etwas ganz Besonderem 

   gemacht haben. Herzlichen Dank für die helfenden Hände, die vielen Gespräche, herzhafte Lacher und das ein oder andere Tränchen, das

   wir über die Regenbogenbrücke schickten.

   Aber ganz besonders gerührt haben uns die vielen Geschenke und Aufmerksamkeiten, die wir bekommen haben.

   CLASSIC SCOTS - Eltern sind die Besten !!!

   Bitte paßt auf Euch und die Hunde auf und bleibt gesund, damit wir 2023 wieder ganz Viele auf der Moschellandsburg begrüßen können.

Share by: