Im Herzen

                                               Im Herzen
"Scotty"
HUCKLEBERRY VOM KLOSTERGARTEN
BH/A, A2 Standard Agility
24.05.1996 - 08.06.2010
V: Morningblackson di Cambiano           M: Blue Yaana von der Bachstelze Züchter: Marion Wittmann
Scotty war mein "once-in-a-livetime" Hund. Er verkörperte alles was den Collie für mich ausmacht. Wunderschön, intelligent und immer darauf bedacht es Frauchen recht zu machen. Agility war sein großes Hobby und auch alles rund um den Ball brachte ihn in Höchstform, aber alles war nebensächlich wenn er nur dabei sein durfte. Es gab nichts wozu ich ihn nicht mitnehmen konnte. Er war eine absolute Werbung für die Rasse.
"Lucy"
MANAKEL LUCY AT LAKEFIELD
Ausgebildeter Theraphiehund (Malteser Hilfswerk)
19.05.2004 - 15.05.2014
V: Manakel Argo                  M: BrCh. Lakefield Light Up the Blue of Liable
Züchter: Rachel & Roger Moreira Campos
Lucy war ein Import aus Brasilien und nicht nur aus diesem Grund etwas ganz Besonderes für mich und meine Zucht. Brasilianisches Temperament gepaart mit einer großen empathischen Beziehung auch zu fremden Menschen. Zum Therapiehund ausgebildet schenkte sie nicht nur vielen Menschen unvergessliche Momente der Nähe und Freude, sondern auch mir 2 tolle Würfe:
D - Wurf nach KILLOCHAN CASTLE CELTIC HERO
G - Wurf nach STEADWYN FIRE POINT


"Francis"
Dt. Veteranen Ch. (Club)
STEADWYN FOR YOUR EYES ONLY
Ausgebildeter Theraphiehund (Malteser Hilfswerk), BH/VT
2 x BOB, 1 x Bester Veteran
V: Ch. Wicani Wren-Noir                                       M: Steadwyn Bluest Blue
26.11.2004 - 24.05.2016
Züchter: Anja Ejerstad
Mit Francis erfüllte sich ein absoluter Traum. 2 Jahre hatte ich auf einen blaues Mädchen von "Disa" gewartet und wurde mit einer wunderschönen, wesensfesten Schwedendame belohnt. Sie war ein toller Therapiehund und schenkte mir zwei Würfe:
C - Wurf nach RICKWOOD MORGAN SPICE
F - Wurf nach KLLOCHAN CASTLE CELTIC HERO
"Papagenchen"
SWEET PAPAGENA O'THE HIGHLANDS
Ausgebildeter Theraphiehund (Malteser Hilfswerk) 
Züchter: Renate und Klaus Frankenberger
14.09.2005 - 22.08.2018
Mit diese kleinen Zaubermaus fing alles an und wir können diesem Sonnenschein nicht genug danken für all die fantastischen Dinge die wir mir ihr erleben durften. Sie hat uns tolle Welpen geschenkt, die ihr z.T. mit großem Erfolg in die Therapiehundearbeit gefolgt sind. Wer sie kannte, weiß was für ein Ausnahmehund sie war und wer sie bei der Arbeit gesehen hat, der hat den Unterschied zwischen Besuchs- und Therapiehund erlebt. Ein böser Tumor hat sie uns viel zu früh entrissen, eine Lücke die kein Sheltie jemals wird schließen können, aber sie lebt ein Stück in unserer Nachwuchshündinnen weiter.
A - Wurf nach KATIEDALE ACE OF SPADES
B - Wurf nach ARON ASHBEN VON BERWANGEN
"Debbie"
TIAMOS BLUE DAYDREAM
Ausdauerprüfung 1, BH/A, A3 Standard Agility
V: Fresena's Beach Boy                        M: Blue Natalie IV vom Wakenitzhof
25.01.1994 - 15.06.2007
Züchter: Barbara Hansel
Als ich Debbie 1997 zu mir nahm war ich ihre 5. Station. Zuletzt als Sportgerät angeschafft war sie dann nicht so erfolgreich wie man sich das vorgestellt hatte und dann sollte sie wieder weg. Scotty und sie sahen aus wie Geschwister und so habe ich ihr das drohende Tierheim einfach ersparen müssen. Welche Traumata sie durchlebt hatte zeigte sich in vielen Lebenssituationen ihr Leben lang. Trotzallem war sie eine Schönheit mit tollem Charakter und wir belegten zusammen sogar erfolgreich die Begleithundeprüfung.
"Lady"
LADY AUS DEM MAINZER TIERHEIM
1991 - 14.07.2005
In der Lokalzeitung wurde mehrere Wochen inseriert, dass im Mainzer Tierheim eine 10-jährige, reinrassige Colliehündin auf Vermittlung hofft. Es war Liebe auf den ersten Blick und so zog sie bei mir ein. Erst später habe ich ihre Tätowierung im Innenschenkel bemerkt. Ich danke Chris Schulze von Herzen für seine Auswerteversuche und ganz besonders Frau Waltraud Reinhard, die viel Zeit damit verbrachte alte Zuchtbücher und Unterlagen zu durchkämmen um Ladys Herkunft zu ermitteln, was uns leider nie vollständig gelang. Sie wurde wahrscheinlich im Steadlyn- Zwinger geboren und von einem belgischen Züchter als Pet nach Deutschland verkauft. Wir hatten noch drei liebevolle Jahre zusammen, bevor sie an einem schönen Sommertag im Garten in meinen Armen starb.
"Biggy"
BIGGI VOM STOPPELBERG
03.04.1991 - 01.11.2003
Ihre Geschichte bringt mich noch heute zum Weinen. Wie kann man nur so gleichgültig und lieblos mit einem solch zarten und vertrauensvollen Geschöpf umgehen? Als Heidi Jostschulte (Collies-suchen-ein-Zuhause.de) mich anrief, dass da eine 11-jährige Hündin sofort weg müsse sonst würde man sie einschläfern lassen, erklärte ich mich sofort bereit Pflegestelle zu werden.
Was dann da von der Notsitzbank eines Sportwagens auf einer Autobahnraststätte vom "Besitzer" an mich übergeben wurde war kein Collie sondern eine verängstigte, dürre Kreatur mit diversen gesundheitlichen Baustellen, kaum Muskulatur und nicht in der Lage geradeaus zu laufen.  Im Welpenalter das letzte Mal geimpft hatte sie ihr Leben lang den Garten nicht verlassen. Sie kannte nichts und hatte sich eigentlich aufgegeben. Natürlich blieb sie bis zu ihrem Tod -gut ein Jahr später- bei mir und zusammen mit Scotty, Debbie und Lady haben wir es geschafft, daß sie eine glückliche Zeit hatte und mit ihrem unvergesslichen Lächeln über die Regenbogenbrücke ging.
........wird leider immer wieder fortgesetzt.
Share by: