Infos

Infos
Hier wird es besonders Wissenswertes rund um Collie und Sheltie geben, aber auch Bilder von Events oder Aktionen von uns.
CLASSIC SCOTS THERAPIEHUNDE:
Ab dem 22.06.2007 waren wir ein Teil einer -bis dahin- einmaligen Institution, der 1. MALTESER THERAPIEHUNDESTAFFEL BAD KREUZNACH.
Es war ein langer und schwieriger Weg bis wir uns "Therapiehund" nennen durften. Jedes Mensch-Hund-Team durchlief mehrere Jahre der Aufbauausbildung entsprechend der Eignung des jeweiligen Vierbeiners.
Nach der Eignungsprüfung begann die Arbeit mit viel Theorie für den Hundeführer und ein Unterordnungs- und Toleranztraining für die Vierbeiner.
Erster Ausbildungsabschnitt war die Prüfung für die Arbeit mit SENIOREN
Anschließend wurden die Anforderungen in der Ausbildung mit KINDERN deutlich erhöht. Nicht jeder Hund zeigte sich den Anforderungen hierbei gewachsen, handelte es sich hierbei doch um eine deutlich aktivere und "unberechenbarerer" Personengruppe für unsere Hunde. Aber auch die Hundeführer hatten viel bezüglich des richtigen Umgangs mit den kleinen Menschen zu lernen.
.....Fortsetzung folgt!
2011 ging der "Ehrenamtspreis" an die 1. Malteser Therapiehundestaffel Bad Kreuznach, der ich mit 5 meiner Hunde angehörte. Der Preis wurde von JULE NEIGEL überreicht, die sich während des Drehs für den Einspielfilm direkt in meine kleine "Ashley" verliebte.

Share by: