Shows

Shows
Ich höre immer wieder negative Stimmen bezüglich Hundeausstellungen.......und sie haben Recht. Diese Shows bedeuten für den Hund Baden, Grooming, früh aufstehen, lange Autofahrt und dann warten, bis das nervöse Frauchen mit einem im Viereck rennt. Und ich habe sie alle gesehen, die wenig rücksichtsvoll mit ihren Hunden auf der Jagd nach dem Titel umgehen.
ABER, es geht auch anders!!!
Es gibt ganz viele Hunde die lieben es sich zu präsentieren, sie sind glücklich wenn der Besitzer stolz auf sie ist und EIN ECHTER HUNDELIEBHABER IST IMMER STOLZ auf seinen Hund egal wie er abgeschnitten hat und das Ergebnis war.
Hundeshows machen Mensch und Hund gleichermaßen Spaß und sie sind nötig, um die eigenen Hunde fachkundigen Richtern zu präsentieren und auch interessierten Laien zu zeigen, die auf der Suche nach der richtigen Rasse bzw. dem richtigen Züchter für ihr neues Familienmitglied sind.
Ich besuche nicht viele Ausstellungen, die suche ich mir aber sehr gewissenhaft nach international fachkundigen Spezialrichtern aus. Besuchen Sie mich und meine Hunde gerne auch mal auf einer Ausstellung und Sie werden den Unterschied sehen.
STEADWYN FIRE POINT
23.06.2019 SRA Alzey Clubsieger Nick Smith (GB) VKR V1, CAC-V, CAC(VDH)-V
22.06.2019 SRA Alzey Rheinhessensieger Minna Manninen (FIN) VKR V2, CAC-V-R, CAC(VDH)-V-R
05.05.2019 SRA Eilenburg Piia Enlund (FIN) VKR
Share by: