News

News

30.09.2023

Endlich sind Bilder des letzten "Familientreffens" online. Herzlichen Dank an Laura, Kimi und Sabine für die schönen Fotos.


02.08.2023

Heute hat das Schicksal gleich doppelt zugeschlagen.


STEADWYN FIRE POINT  ("Calvin")

06.12.2008 - 02-08.2023

Ich musste meinen geliebten CALVIN nach schwerer Krankheit gehen lassen. 

Dass er über 14 Jahre an meiner Seite war und wir so wahnsinnig viel miteinander erlebt haben, tröstet da nur wenig. Er war eine Seele von Collie, ein Gentleman, immer gut gelaunt und einfach der beste Freund den man sich wünschen kann. 

Aus meiner Zucht ist er nicht wegzudenken und ich bin so dankbar, dass meine kleine JOY so viel von ihrem Uropa geerbt hat.


Was würde ich dafür geben, Dich irgendwann wieder im Arm halten zu können. RUN FREE, alter Freund.


Seryphina Touch Of Luck  ("Monty")

17.08.2023 - 02.08.2023

Er hatte schon lange mit dem Bewegungsapparat zu kämpfen, aber der Dickschädel und seine unermütliche Präsenz waren ungebrochen. Umso fassungsloser war ich, als er nach diesem so schmerzvollen Tag einfach umfiel und wenige Minuten später in meinem Arm für immer einschlief. 

Unser Sheriff ist gegangen und hinterlässt eine große Lücke.


Ich hoffe wir sehen uns eines Tages wieder. RUN FREE, mein Großer.



25.06.2023

Rheinhessensiegerschau in Alzey

Für die CLASSIC SCOTS ist diese Ausstellung immer das Highlight des Jahres. Ich kenne in Deutschland keine Show, die auf einem solch tollen Platz und von solch einem engagierten Orga-Team ausgerichtet wird. 107 (!) gemeldete Hunde sagen wohl alles und machten eine Teilung auf 2 Richter(innen) nötig. Die Rüden wurden von Frau Myrna Shiboleth (ISR), die Hündinnen von Frau Lidija Oklescen (SLO) gerichtet.   

Bei hohen Temperaturen und einer tollen Stimmung erzielten meine Hunde folgende Ergebnisse:

CLASSIC SCOTS PIERCE BROSNAN "Pierce"


Jugendklasse Rüden

SG


Besitzer: Kimberley Rippert

STEADWYN LOVING SOULFUL GUY "Laddie"


Offene Klasse Rüden

SG


Ausgestellt von: Kimberley Rippert



CLASSIC SCOTS NICOLAS CAGE "Nolo"


Offene Klasse Rüden

SG

CLASSIC SCOTS OWEN WILSON "Leevi"


Offene Klasse Rüden

V2, CAC-R, CAC (VDH)-R


Besitzer: Astrid Scholz

CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN "Ingrid"


Veteranenklasse Hündinnen

V2, CAC-V-R, CAC (VDH)-V-R

STEADWYN LOVING SOUL "Moja"


Offene Klasse Hündinnen

V2, CAC-R, CAC(VDH)-R


Ausgestellt von: Sabine Haug

CLASSIC SCOTS OLIVIA DE HAVILLAND "Joy"


Offene Klasse Hündinnen

V1, CAC, CAC(VDH)


Rheinhessensiegerin und BOS !

Die tollen Erfolge meiner Zuchtstätte wurden dann noch vom 1.Platz in der Paarklasse und dem 2.Platz in der Zuchtgruppe abgerundet.

24.06.2023

Meine Sheltiebabys sind geboren!   Mehr unter "Welpen".

21.05.2023

Spezial-Rassehundeausstellung in Wiesental

Ein wichtiger Termin für die CLASSIC SCOTS, da ich hier meine Nachwuchshoffnung "Joy" ankören lassen wollte, außerdem waren "Moya" und "Nolo" gemeldet. Da "Joy" eine Woche zuvor in die Offene Klasse versetzt wurde hatte ich mit Sabine Haug eine erfahrene Collieausstellerin, die meine süße Schwedin übernahm.

Richterin war die Colliespezialrichterin Michaela Rukopf (D), der ich sehr für die hohe Meinung von meinen Hunden danken möchte.

CLASSIC SCOTS NICOLAS CAGE "Nolo"


Offene Klasse Rüden

V2, res-CAC

STEADWYN LOVING SOUL "Moja"


Offene Klasse Hündinnen

V2, res-CAC


Toll und liebevoll vorgeführt von Sabine Haug.

Eigentlich "nur" zum Ankören angereist hat meine kleine "Joy" mich mal wieder sprachlos gemacht. Aus einer stark besetzten Klasse heraus bekam sie das V1, CAC und wurde danach nicht nur BESTE HÜNDIN sondern sogar noch BOB !!

Der Titel BOS ging in die Schweiz zu Valeska Müller und ihrem tollen Import Rüden CLEVERKING LIGHT IN THE DARK, der aus der Zwischenklasse heraus überzeugen konnte.


22.11.2022

Eigentlich hatte ich ja gar keine Zeit, aber ein einzelnes Huhn in der Dorfmitte erregte doch meine Neugierde. Dass der Flattermann zwar schnell, aber in schlechtem Zustand war war deutlich zu sehen. Mit List und Tücke konnte ich das arme Tier nach fast einer Stunde auf unserem PENNY-Parkplatz dingfest machen. Die körperliche und stimmliche Gegenwehr ließ mich vermuten, dass sie von Menschen nicht viel hielt. Also direkt zum Tierarzt, in der Hoffnung dass dem Federvieh geholfen werden kann.....

In Frau Dr. Burger fand ich eine sehr sachkundige Tierärztin, die den bemitleidenswerten Zustand des renitenten Tieres sofort richtig diagnostizierte. Der nekrotische Kropf war zunächst Hauptbaustelle, da der Hungertot unmittelbar bevor stand.

"Das Huhn" sollte seine Chance haben und bekam für den nächsten Tag einen OP-Termin.

Nach der OP brauchte "das Huhn" viel Pflege und ein Heim, in dem die Verletzungen gut abheilen konnten. Zudem eine besondere Ernährung. Jetzt wo klar war, dass sie erstmal bleibt, taufte ich sie auf den Namen "PENNY" (....oder auch Renitenzhuhn). Aber es wurde besser. Die Gegenwehr ließ nach und sie stellte fest, dass es nichts half sich die Seele rauszuschreien.

Inzwischen hat sie von Frau Dr. Burger grünes Licht für die Zusammenführung mit Artgenossen bekommen, was wir zeitnah angehen werden und ich hoffe, dass PENNY sich dann mit anderen Hühnern genauso wohl fühlt wie in meinem kleinen "Zoo".          Ich werde berichten!

23.10.2022

"120 Jahre SCC"

5. Nationale Collieschau des Schweizer Collieclubs

Ich mag die Atmosphäre in Schinznach sehr und so habe ich mich ins Nachbarland aufgemacht um mein Nachzucht bei der Jubiläumsschau zu zeigen. Richterinnen waren zwei junge Richterinnen aus der Schweiz. Valeska Müller für die Rüden und Corinna Hess richtete die Hündinnen.

Nach einem wundervollen Tag mit alten und neuen Freunden in familiärer Atmosphäre endete für meine Zuchtstätte wie folgt:

CLASSIC SCOTS OLIVIA DE HAVILAND  "Joy"

Hündinnen

V1


Richterinnen: Valeska Müller und Corinna Hess (CH)

CLASSIC SCOTS OLIVIA DE HAVILAND  "Joy"

bei der Gangwerksprobe.

Sie schwebt wie ihre Mutter. 

CLASSIC SCOTS NICOLAS CAGE  "Nolo"

Offene Klasse Rüden

V1, CAC


Richterin: Valeska Müller (CH)

Darüber hinaus belegte meine STEADWYN LOVING SOUL "Moja" in der Offenen Klasse Hündinnen hinter der späteren BIS Gewinnerin ein tolles V2 und res. CAC.

Besonders gefreut habe ich mich über das VV1 der kleinen CS Priscilla Presley in der Jüngstenklasse. Die erste Reise im Wohnmobil und so viele neue Eindrücke, eine tolle Maus.



18.09.2022

Im Eurotunnel auf die Insel



Als "Pitsch" 2016 in der Schweiz unter Angela Harvey (UK) die Jüngstenklasse gewann, hätte

niemand von uns damit gerechnet, daß 6 Jahre später ihr Sohn CLASSIC SCOTS PATRICK SWAYZE

nach England auswandern würde.


Wenn mit "WICANI" eine der bedeutensten Zuchtstätten Englands einen Welpen von dir kaufen

will, dann erfüllt mich das mit Erfurcht und Stolz.......und der Hoffnung, daß der kleine

"Patrick" den hohen Erwartungen gerecht werden wird. 

Familie und Rudel haben ihn herzlich aufgenommen und jetzt heißt es Geduld haben

und seine Entwicklung verfolgen.

28.08.2022

CACIB Ludwigshafen

Nachdem -jahreszeitlich bedingt- so ziemlich alle meine Collies nackt waren, habe ich mich mit meiner kleinen Schwedenprinzessin auf den Weg ins nahe Ludwigshafen gemacht.

Mit dabei hatten wir die beiden Geschwister PAMELLA und PIERCE (mit seinem Frauchen Kimberley) die sich auf ihrem ersten Ausstellungsbesuch hervorragend gezeigt haben.


STEADWYN LOVING SOUL erhielt in der Zwischenklasse das V1 und eine sehr schöne Beurteilung der Richterin Frau Voye (D), die ihr später nach der Hündin aus der Championklasse noch das Res. CACIB zusprach.

Es war ein toller Tag mit vielen Freunden und neuen Bekanntschaften. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.


26.06.2022

"Rheinhessen-Siegerschau" in Alzey.

Das Highlight des Jahres für alle die tolle Collies sehen wollen. 15 Kurzhaar- und 90 (!) Langhaar-Collies hatten gemeldet und so wurde ein zusätzlicher Richter nötig. Mit dem Belgier Guy Devriendt und der Engländerin Valerie Geddes waren zwei hochkarätige Spezialrichter eingeladen worden und bewerteten in 2 Ringen jeweils die Hündinnen und die Rüden.

Wie stolz ich auf das Abschneiden meiner Truppe bin muss ich nicht extra erwähnen und daher schaue ich besonders freudig in meine Wurfkiste, in der sich zwei vielversprechnde Colliekinder hoffentlich weiterhin so toll entwickeln.

STEADWYN LOVING SOULFUL GUY

Zwischenklasse Rüden

V3


Richterin: Valerie Geddes (UK)

Rheinhessen-Jugendsieger 2021, Frühjahrssieger 2022


CLASSIC SCOTS NICOLAS CAGE

Zwischenklasse Rüden

V1, CAC, CAC (VDH)


Richterin: Valerie Geddes (UK)

CLASSIC SCOTS OWEN WILSON

Jugendklasse Rüden

V1, CAC-J, CAC (VDH)-J

Rheinhessen-Jugendsieger 2022

Bester Junghund

Bester Rüde....und BOS !!!


Richterin: Valerie Geddes (UK)



Stolze Besitzer: Astrid und Rüdiger Scholz

Dt. Ch. (Club & VDH), Int. Ch., Frühjahrssiegerin 2022

CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN

Championklasse Hündinnen

V2, CAC-R, CAC (VDH)-R


Richter: Guy Devriendt (B)

Clubjugendsiegerin 2021

STEADWYN LOVING SOUL

Zwischenklassen Hündin

V1, CAC, CAC (VDH)


Richter. Guy Devriendt (B)

CLASSIC SCOTS OLIVIA DE HAVILLAND

Jugendklasse Hündinnen

V1, CAC.J, CAC (VDH)-J

Rheinhessen-Jugendsiegerin 2022

CLASSIC SCOTS LAUREN BACALL

Offene Klasse Hündinnen

V



Richter: Guy Devriendt (B)



Stolze Besitzerin: Ulrike Straub-Müller

Diese Ergebnisse sind auch für sich alleine schon etwas ganz besonderes für einen Züchter, aber dass meine zwei Jüngsten dann jeweils bester Junghund wurden, CS Owen Wilson ("Leevi"), dann noch Bester Rüde und um das BOB gegen die Hündin aus der Championklasse antreten durfte, verschlug uns dann doch den Atem.

Was für ein Ausstellungstag!

"Leevi" und seine Wurfschwester "Joy" gewinnen die Jugendklasse. 

"Leevi" wird bester Junghund......und setzt sich gegen die Jungs aus den anderen Klassen durch und wird 

"Bester Rüde"  und Best Opposite Sex!!!

Am Rande der Show hatten wir die einmalige Gelegenheit ein ganz besonderes Familienfoto zu schießen.

Papa "Yoddah" und Mama "Ingrid" konnten sich stolz mit ihren Kindern 

"Leevi" und "Joy" zeigen.

Christina hat uns bestimmt von oben zugeschaut und war mindestens genau so stolz auf die Nachzucht ihres tollen Buben!



29.05.2022

"Frühjahrs-Sieger Ausstellung" in der Dortmunder Westfalenhalle.

Die erste Hallenschau seit Corona und dann gleich Dortmund, aber ich wollte meinen Nachwuchs zeigen, Freunde treffen ....und shoppen.

Ich bin noch immer überwältigt von der hohem Meinung die die Richterin Frau Ursula Langer (D) von meinen Hunden hatte.

Besonders stolz bin ich auf meine kleine Power-Nudel, die sich von der Kulisse nicht beeindrucken ließ.

CLASSIC SCOTS OLIVIA DE HAVILLAND

Jugendklasse Hündinnen

V2

CLASSIC SCOTS NICOLAS CAGE

Zwischenklasse Rüden

V1, CAC, CACIB ...... und BOS ! (Best Opposite Sex)


"Frühjahrs-Sieger 2022"

CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN

Champioclasse Hündinnen

V1, CAC, CACIB ...... und BOB ! (Best Of Breed)


"Frühjahrs-Siegerin 2022"



22.05.2022

Ohne die Begutachtung fachkundiger Richter bei einer Körveranstaltung ist eine verantwortungsvolle Zucht nicht möglich. Daher machte ich mich mit meinen Nachwuchshunden auf nach Wiesental zur CAC des Club für Britische Hütehunde. Der Richter Jan Ebel (NL) begutachtete ausgiebig meine Youngster und und kam zu folgendem Ergebnis.

CLASSIC SCOTS OLIVIA DE HAVILLAND

Jugendklasse Hündinnen

V


CLASSIC SCOTS OWEN WILSON

(Bes.: Astrid Scholz)

Jugendklasse Rüden

SG4

STEADWYN LOVING SOULFUL GUY

Zwischenklasse Rüden

V2

CLASSIC SCOTS NICOLAS CAGE

Zwischenklasse Rüden

V1, CAC ..... und BOS ! (Best Opposite Sex)

STEADWYN LOVING SOUL

Zwischenklasse Hündinnen

V1, CAC ...... und BOB ! (Best Of Breed)

04.06.2022

Heute möchte ich auch mal von meinen Shelties berichten. Bzw. von der Spezial Rasse Ausstellung des Sheltieclubs in Alzey. Das kleine Wilde war zum ersten Mal gemeldet und machte seine Sache schon richtig gut. "Sirri" ist ja schon fast ein alter Hase auf dem Showgrün und so konnten Beide bei Richterin Sylvia Schaffer (A) tolle Ergebnisse erzielen.

CLASSIC SCOTS STARTED WITH A KISS

Jugendklasse Hündinnen

SEHR GUT



Richterin: Sylvia Schaffer (A)


Stolze Besitzerin: Sabine Haug

CLASSIC SCOTS OMG SO BEAUTIFUL

Offene Klasse Hündinnen

V1, CAC, CAC (VDH)



Richterin: Sylvia Schaffer (A)



Stolze Besitzerin: Sabine Haug



29.03.2022

Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass die Reise nach Belgien Früchte getragen hat.

um den 01. Mai erwartet unsere Colliehündin PITSCH einen Wurf nach dem englischen Rüden Ch.HR WICANY BY SWORD AND SORCERY ("Arthur"). Nähere Informationen unter WELPEN.

08.10.2021

Jetzt musste ich mal selbst unter's Messer und war für mehrere Wochen nicht wirklich einsatzfähig. Normalerweise gehört das nicht auf eine HP, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen unseren Freunden ganz herzlich zu danken, die uns in dieser Zeit mit ganz vielen Dingen geholfen haben und zum Teil dafür selbst Urlaub genommen haben. Wir sind glücklich einen solchen Freundeskreis zu haben in dem man sich aufeinander verlassen kann.

Übrigens, inzwischen alles wieder gut.

02.10.2021

CLASSIC SCOTS - Familientreffen

Endlich war es soweit und die Burg war wieder unser!

Es war wunderbar so viele meiner Hundekinder und deren Besitzer willkommen zu heißen. Was für ein Tag!

Mehr dazu und die Bilder unter "CS-Familientreffen".

12.09.2021

CLUBSIEGERSCHAU 2021 in Eilenburg

Zum dritten und letzten Mal in 2021 betraten die CLASSIC SCOTS den Ausstellungsring. Diesmal war MICAEL JOHANSSON ("Seabounds") aus Schweden das Maß aller Dinge. Ein absoluter Liebhaber des klassischen Collietyps und geschätzter Spezialrichter.

Welche Freude, dass er LADDIE mit einer tollen Bewertung auf SG4 platzierte.

NOLO gefiel ihm sehr, aber wegen des fehlenden Haarkleides reichte es diesmal "nur" zu V3 für ihn.

Die große Überraschung gelang Prinzessin MOJA, die den ersten Platz belegte. V1, CAC-J, CAC(VDH)-J, CLUB-JUGEND Sieger und "Bester Junghund" waren ihr Ergebnis.

WAS FÜR EIN WOCHENENDE!!!


11.09.2021

5. SACHSEN-WINNER SHOW in Eilenburg

Dieses Jahr lohnte es sich ganz besonders den weiten Weg zur Landesgruppe Sachsen/Sachsen-Anhalt anzutreten.  2 Shows an einem Wochenende.

Nach einer langen Fahrt im Wohnmobil mit unserem Kennelgirl KIMBERLY und den Youngstern MOJA, NOLO und LADDIE im Gepäck, stellten wir uns dem fachkundigen und sehr strengen Urteil von Frau ROEL VAN KEEN-KEUR aus den NL.

Für LADDIE war es Showpremiere und er hatte sichtlich gute Laune im Ring, kein Problem sich abtasten zu lassen und zeigte sich gelassen was die anderen Rüden in seiner Umgebung anging. Er bekam ein SG und ich bin mächtig stolz auf meinen Schweden-Spargel.

NOLO gefiel der Richterin deutlich besser und sie setzte ihn auf den ersten Platz in der Jugendklasse Rüden mit V1, CAC-J, CAC(VDH)-J und dem Titel "Sachsen-Winner Jugend 2021" !!!

Klein MOJA komplettierte das Ergebnis mit einem tollen V3.

Mein Dank gilt auch hier wieder ganz besonders KIMBERLY ohne die ich die Hunde nicht so präsentieren könnte und auch nicht all die schönen Fotos hätte!


05.09.2021

11. RHEINHESSENSIEGERSCHAU in Alzey

Die Collieschau in Alzey liebe ich nicht nur weil sie vor der Haustür liegt, weil sie immer top organisiert ist und ich dort immer eine tolle Zeit mit Colliefreunden verbringen kann......ich liebe diese Schau, weil hierher ganz besondere -überwiegend ausländische- Richter eingeladen werden.

Dieses Jahr richtete erstmals MAXINE MELLISH ("Demelewis") aus GB die Langhaar Collies.

Nachdem bei mir fast alle Hunde das Fell abgeworfen hatten, war die Auswahl an showtauglichen Vertretern sehr beschränkt. Mein alter Mann besticht noch immer durch seine klassische Ausstrahlung und er ist mit seinen fast 13 Jahren in toller körperlicher und geistiger Verfassung. Ja, er hat mich auch diesmal wissen lassen, dass er nicht für den Showring geboren ist, aber CALVIN bekam trotzdem das verdiente V1.

Showpremiere hatten hingegen mein selbstgezogener NOLO und die kleine schwedische Prinzessin MOJA. Ich bin so wahnsinnig stolz auf die Beiden, die vorher weder eine Showleine um hatten, noch ein Ausstellungstraining genossen haben. Sie waren völlig frei in ihrer Bewegung, zeigten sich souverän und wesensfest. Da war auch schon mal ein Küsschen für die Richterin drin.

MOJA machte mich mega stolz und wurde in der Jugendklasse Hündinnen mit einem V2, CAC-J-R, CAC(VDH)-J-R belohnt.

NOLO bekam in der Jugendklasse Rüden V1, CAC-J, CAC(VDH)-J und den Titel "Rheinhessenjugendsieger 2021" !!!

Gekrönt wurde der Tag durch den Erfolg seines blauen Wurfbruders DJUKE (Classic Scots Nathan Fillion), der mit V2, CAC-J-R, CAC(VDH)-J-R den 2.Platz hinter ihm belegte.

Danke, an alle die an diesem Erfolg beteiligt bzw dazu beigetragen haben.


14.03.2021

Meine schwarze Schönheit INGRID wurde heute von dem sablefarbenen Lux.JCh. GLENOAK KICK YOUR SOCKS OFF ("Yoddha") gedeckt. Wir hoffen auf einen gesunden Wurf quitschvergnügter Colliekinder Mitte Mai.

Weitere Informationen unter WURF INGRID.

21.01.2021

Nach vielen Wochen des Bangens und der Ungewissheit, ob Corona uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, hat es endlich geklappt und meine kleine CLASSIC SCOTS NAOMI CAMPBELL hat ihre Reise in ein neues Leben angetreten. Sie lebt jetzt in Israel bei dem geschätzten Collie-Spezial-Richter und Züchter Tal Jaffe in dessen Zuchtstätte "Hatishma Collies".

Ich danke Tal sehr für sein Vertrauen und die Liebe mit der er die Maus in seine Familie aufgenommen hat.

Das alles wäre aber auch ohne die liebvolle Betreuung und Organisation am Frankfurter Flughafen durch Herrn Timo Adloff und später am Flughafen in Tel-Aviv durch Herrn Shiraz Koren nicht möglich gewesen.

10.01.-11.01.2021

Für mich wurde ein Traum wahr.

Nach meinen beiden Schwedenimporten STEADWYN FOR YOUR EYES ONLY ("Francis") 2005 und STEADWYN FIRE POINT ("Calvin") 2009 wurde mir das ungeheuere Glück und die Ehre zu Teil aus dem letzten Wurf dieser legendären Zuchtstätte eine Hündin zu bekommen. Leider konnte ich im Vorfeld nicht selbst nach Schweden reisen, aber ich hatte das Glück einen Rassekenner mit der Auswahl der zukünftigen Rheinhessen-Königin zu betrauen. Die Tatsache, dass die Reservierung für den einzigen Rüden des Wurf kurzfristig storniert wurde, ermöglichte mir auch den kleinen Mann nach Deutschland zu bringen.

Ich kann meiner Mentorin und Freundin Anja Ejerstad nicht genug für ihr Vertrauen und die Arbeit, die sie über so viele Wochen bis zur Ausreise hatte, danken. Es ist mir eine Herzensangelegenheit die Zucht des "Klassischen Collies" in ihrem Sinne und ihrer Unterstützung weiterzuführen.

Danke auch an Pia Ejerstad und ihren Sohn Max, die geholfen haben die Beiden zu solch tollen, selbstsicheren Welpen zu erziehen, die mit mir die lange Reise per Zug, Flugzeug und Auto ohne die kleinsten Probleme gemeistert haben.

Die Geschwister sind prima im Rudel aufgenommen worden und nach einem Tag war auch das Zusammenleben mit der komischen Samtpfote völlig relaxt.

Ich bin so mega stolz !

16.08.2020

CAC des Deutschen Collie Club e.V. in Alzey.

Meine wunderbare CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN gewinnt unter dem dänischen Spezialzuchtrichter Tomas Rohlin die Championklasse, wird anschließend aus einem qualitativ hervorragenden Teilnehmerfeld "Beste Hündin" und gewinnt gegen einen wunderbaren Rüden das "Best Of Breed" (BOB). Das anschließende Stechen um den Titel "Best In Show" (BIS) gegen die wunderschöne BOB-Kurzhaar Hündin von Sabine Haug entschied der Richter dann zu "Ingrid's" Gunsten.  Sie darf jetzt auch den Titel "Rheinhessensieger 2020" tragen.

"Ingrid's" Wurfbruder CLASSIC SCOTS ICE-T belegte aus der mit 16 Rüden sehr großen Offenen Klasse mit einem V3 eine fantastische Bewertung.

Seine kleine Tochter flashte bei ihrem Showdebüt mit einem V1 alle.

01.05.2020
Heute wurde meine Colliehündin CLASSIC SCOTS KATHARINE HEPBURN ("Pitsch") von dem wunderschönen
GLENOAK JOURNEY IN THE MOONLIGHT ("Jesse") gedeckt.
Näheres unter "WELPEN".
15.02.2020
Meine blue-merle Sheltiehündin "Nicki" hat nach mehreren Stunden Wehen zwei bildhübsche und kerngesunde Mädchen zur Welt gebracht.
Inzwischen haben die Damen ihr Gewicht verdoppelt und machen mir sehr viel Freude. Sie sind rundrum ausgeglichen und schon ganz schön auf Zack.
Beide Schwestern haben ein tolles neues Zuhause gefunden.
01.10.2019
Nachdem es technische Probleme mit meiner alten Homepage gab, startet ab heute die neue "Classic Scots"- Seite. Ich hoffe sehr, daß sie gefällt und ich bin für jede Anregung und auch zugesandte Bilder dankbar. Es ist noch ein weiter Weg, bis meine neue Internetpräsenz so aussieht wie ich sie gerne hätte, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.....und dann bin ich auch lieber mit den Bären draußen, als vor dem Computer.
Share by: